Wir handeln im Interesse unserer Kunden*innen, wobei wir Wert darauf legen, Ihnen ein möglichst selbstbestimmtes, unabhängiges Leben zu Hause, oder dort wo sie sich wohlfühlen und leben, zu ermöglichen.
Angelehnt an das bedürfnisorientierte Pflegemodell nach Monika Krohwinkel möchten wir vorhandene Ressourcen unserer Kunden*innen erhalten und fördern. Wir akzeptieren und schätzen jeden Menschen, so wie er ist. Dabei ist uns ein gegenseitig respekt- und würdevolles Verhältnis sehr wichtig.
Gern nehmen wir uns Zeit für ein nettes Gespräch. Für unsere Kunden*innen haben wir immer ein offenes Ohr. Wir präsentieren uns freundlich und professionell.
Ein emphatischer Umgang und ein freundliches Miteinander auf Augenhöhe, liegt uns am Herzen.
Um unseren Kunden*innen die beste Qualität der Pflege nach aktuellem Wissensstand zu gewährleisten, richten wir unsere Arbeit nach den Expertenstandards. In regelmäßigen Teamsitzungen des Qualitätsmanagements wird unsere tägliche Arbeit reflektiert, verbessert und immer auf den neuesten Stand gebracht.
Mit unseren Mitarbeiter*innen pflegen wir einen offenen, vertrauensvollen Umgang. Es wird ihnen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen ermöglicht. Wir streben eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit an.
Nach den individuellen Fähig- und Fertigkeiten eines jeden Mitarbeitenden werden sie in die Gesamtaufgabe des Pflegedienstes einbezogen.
Großen Wert legen wir auch auf eine wirtschaftliche Organisation unserer Arbeit. Wir planen unsere Touren möglichst nachhaltig.
Unsere Leistungen können über die Pflege- und Krankenkassen, über das Sozialamt und auch privat abgerechnet werden.